Messe- und Eventmarketingmanager:in (m/w/d) - Teilzeit, 25 Wochenstunden

Willkommen bei E+E Elektronik! Wir sind die Spezialisten für Sensoren und Messgeräte für Feuchte, CO2, Ölfeuchte, Taupunkt, Luftgeschwindigkeit, Durchfluss, Druck sowie Temperatur und zählen zu den weltweit führenden Anbietern. Ob industrielle Messtechnik, Gebäude- und Klimatechnik, Pharma-, Lebensmittelindustrie uvm. - unsere Produkte sind dort gefragt, wo höchste Performance, Langzeitstabilität und Wartungsfreiheit gefordert sind. Mit unserem Hauptsitz in Österreich und unseren weltweiten Niederlassungen sowie unserem Vertriebspartnernetzwerk sind wir seit Jahren auf Wachstumskurs.

Sie haben keine Lust auf einen 08/15 Job, lieben die Abwechslung und ein Umfeld mit internationalem Touch? Dann sind Sie bei uns genau richtig! Für unser Marketingteam suchen wir aktuell Verstärkung im Bereich Messe- und Eventmanagement. Um unseren Messeauftritt noch erfolgreicher zu machen und unser Unternehmen auf das nächste Level zu heben, bauen wir auf Ihre tatkräftige Unterstützung

Ihr Plus
Überzeugendes, sehr sympathisches, familiäres Betriebsklima in einer international agierenden Unternehmensgruppe mit offenem Austausch und wertschätzendem Umgang
Äußerst flexible Arbeitszeiten und eine 37,7-Stunden-Woche (bei Vollzeit)
Home-Office-Möglichkeit
Kurze Entscheidungswege und Gestaltungsspielraum in einer zukunftsorientierten Branche
Großer Mitarbeiterparkplatz und staufreie Anreise
Prämie für Fahrgemeinschaften und Anreise mit dem Fahrrad
Kantine mit vergünstigtem Mittagessen
Massageangebote und regelmäßige Sportaktivitäten
Zahlreiche interne und externe Aus- und Weiterbildungsangebote
Ansprechendes Jahresbruttogehalt ab rund EUR 43.000,-, auf Basis Vollzeit (eine Überzahlung ist je nach Qualifikation und Erfahrung möglich)

Das bringen Sie mit
Aus- und Weiterbildung im Bereich Marketing, Eventmanagement oder einer ähnlichen Fachrichtung
Idealerweise erste einschlägige Berufserfahrung, mit Schwerpunkt Messe- und Eventorganisation
Kreativität und Gespür für ansprechendes Design und zielgruppenspezifische Inhalte
Organisationstalent und Fähigkeit, Projekte selbstständig und effizient zu managen
Ausgezeichnete Kommunikationsfähigkeiten und Teamgeist sowie Proaktivität
Ihre Stärken liegen nicht nur in der Messeorganisation, sondern Sie bringen auch Online Know-How und Interesse mit
Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse

Ihre Aufgaben
Planung, Organisation und Koordination unserer internationalen Messeauftritte, von der ersten Idee bis zur erfolgreichen Durchführung
Verantwortung für einen beeindruckenden und kontinuierlich weiterentwickelten Messeauftritt, der unsere Marke optimal repräsentiert
Unterstützung unserer Niederlassungen bei der Planung, Organisation und Abwicklung von regionalen Messen
Koordination der gesamten Abwicklung von Veranstaltungen und Abstimmung mit relevanten internen und externen Stakeholdern
Gemeinsam mit unserem Content Marketing entwickeln Sie ein ganzheitliches Kommunikationskonzept, um potenzielle Kund:innen für die geplanten Events zu begeistern




Noch Fragen? Katrin Andraschko hilft gerne weiter: +43 7235 605 9226.