Mitarbeiter:in After Sales (m/w/d)

Willkommen bei E+E Elektronik! Wir sind die Spezialisten für Sensoren und Messgeräte für Feuchte, CO2, Ölfeuchte, Taupunkt, Luftgeschwindigkeit, Durchfluss, Druck sowie Temperatur und zählen zu den weltweit führenden Anbietern. Ob industrielle Messtechnik, Gebäude- und Klimatechnik, Pharma-, Lebensmittelindustrie uvm. - unsere Produkte sind dort gefragt, wo höchste Performance, Langzeitstabilität und Wartungsfreiheit gefordert sind. Mit unserem Hauptsitz in Österreich und unseren weltweiten Niederlassungen sowie unserem Vertriebspartnernetzwerk sind wir seit Jahren auf Wachstumskurs.

Zwei zentrale Werte von E+E Elektronik sind "der Kunde steht im Mittelpunkt" und "Qualität". Das zieht sich quer durch alle Unternehmensbereiche durch und liegt uns vor allem auch beim After Sales Service am Herzen. Es ist uns besonders wichtig, unsere Kund:innen auch im Falle einer Reklamation effizient, professionell und mit hoher Qualität zu betreuen. Sind Sie bereit diese Rolle zu übernehmen? Dann bewerben Sie sich jetzt und werden Sie eine wichtige Anlaufstelle für Kund:innen weltweit. 

Ihr Plus
Spannende Möglichkeit, auch für Berufseinsteiger:innen
Äußerst flexible Arbeitszeiten und eine 37,7-Stunden-Woche
Sichere, moderne Arbeitsumgebung im Grünen
Großer, kostenloser Mitarbeiterparkplatz und staufreie Anreise
Prämie für Fahrgemeinschaften und Anreise mit dem Fahrrad
Kantine mit vergünstigtem Mittagessen
Massageangebote und regelmäßige Sportaktivitäten
Zahlreiche interne und externe Aus- und Weiterbildungsangebote
Eine attraktive Entlohnung (aus gesetzlichen Gründen weisen wir darauf hin, dass das KV-Mindestgehalt EUR 2.837,05 brutto pro Monat; eine Überzahlung ist je nach Qualifikation und Erfahrung möglich)

Ihre Aufgaben
Sie übernehmen Verantwortung für die Erfassung von Rücksendungen oder Reparaturen und kümmern sich um die weitere administrative Bearbeitung – Ihre Sorgfalt sorgt für zufriedene Kund:innen
Sie erstellen Verkaufs-, Fertigungs- und Kalibrationsaufträge und sorgen für einen effizienten und reibungslosen Ablauf des Reklamationsprozesses
Sie sind erste:r point of contact in Sachen Reklamationen für unsere Kund:innen weltweit und somit eine enorm wichtige Schnittstelle zwischen externen Kund:innen und internen Kolleg:innen (u.a. Service, Vertrieb-(sniederlassungen) oder Kalibrierlabor)
Durch Ihren Überblick und Ihr organisatorisches Talent koordinieren Sie alle offenen Kundenaufträge
E+E möchte sich laufend weiterentwickeln: Daher sind Ihre Ideen bei der ständigen Optimierung der Servicekompetenzen am Hauptsitz und in den E+E Niederlassungen gefragt – gestalten Sie mit uns die Zukunft!

Das bringen Sie mit
Abgeschlossene technische oder kaufmännische Ausbildung (HAK, HTL, Lehre, ...)
Technisches Grundverständnis in Elektronik bzw. hohe technische Affinität
Gutes Verständnis von kaufmännischen Grundlagen
Hohes Maß an Kommunikationsstärke sowie strukturierte Denk- und Arbeitsweise
Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift




Noch Fragen?



Katrin Andraschko hilft gerne weiter (+43 7235 605 9226) oder vernetzen wir uns auf Linkedin